Holzbearbeitung



Aus dem Lautsprecherbau heraus kam ich immer mehr zur Holzbearbeitung; zudem bin ich familiär "holz" vorbelastet, da mein Grossvater und Vater als Schreiner bzw. Tischler tätig waren. Aber es wird wohl nur ein Hobby bleiben...

Was soll ich gross dazu sagen: ausser auf die eigene Fertigkeit muss man gutem Werkzeug einen hohen Stellenwert einräumen. Es macht einfach mehr Spass mit qualitativ hochwertigen Werkzeug zu arbeiten. Für Handwerkzeuge seien hier die Seiten von Feinewerkzeuge und Dick wärmstens empfohlen.

In meiner kleinen Werkstatt habe ich das Nötigste zusammengetragen...

werkstattwandschrank

Vieles stammt aus dem DIY; im Internet gibt es Unmengen von Bauplan-Sammlungen.
Anbei eine kleine Bildfolge meiner ersten Gehversuche... (Werkstattbedarf, Gartenmöbel, Bureau,...)

Mini WerkbankWagen
adironBureau